Unternehmerische Partnerschaft

Wir investieren ausschliesslich in Unternehmen, Produkte und Teams, mit denen wir uns identifizieren. In unserem Fokus liegen Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die Erfüllung menschlicher Grundbedürfnisse direkt oder indirekt eine bedeutende Rolle spielen (Gesundheit, Ernährung, Sicherheit, Bildung). Wir konzentrieren uns auf gut positionierte Unternehmen in Märkten mit nachhaltigem Wachstum. Entsprechende Unternehmen haben einen Umsatz von bis zu EUR 500 Mio. und eine EBITDA-Marge von mindestens 10%.

 

Entsprechend unseres Unternehmergeistes interessieren wir uns für Unternehmen, die wir nicht nur finanziell, sondern auch strategisch begleiten können. Dabei unterstützen wir unsere Beteiligungsunternehmen bei ihrem organischen Wachstum sowie bei Akquisitionen.

 

Als langfristig orientierte Unternehmer sehen wir uns in der Verantwortung, die Zukunft unserer Unternehmen mitzugestalten. Aus diesem Grund streben wir grundsätzlich Mehrheitsbeteiligungen an. In gewissen Situationen sind qualifizierte Minderheitsbeteiligungen ebenfalls denkbar. Wir legen Wert auf gleichgerichtete Interessen in guten wie in schlechten Zeiten und begrüssen eine Beteiligung von Gründern und der Unternehmensführung.