Porterhouse Team

Christof Weber

Christof Weber

Christof Weber ist seit 2018 im Leitungsgremium und General Counsel der Porterhouse tätig. Er hat seinen beruflichen Werdegang bei zwei internationalen Grosskanzleien im Bereich M&A/PE begonnen, danach als M&A/VC Inhouse-Counsel seine Tätigkeit bei Syngenta fortgesetzt und vor seiner Tätigkeit bei Porterhouse eine mehrjährige Management Rolle in einem Family Office ausgeübt. Christof hat nach Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg/Mainz und anschliessendem Referendariat beide Staatsexamen abgeschlossen. Er hat darüber hinaus ein MBA im Rahmen des eMBA Programms der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema M&A erhalten.

Michael Schurich

Michael Schurich

Michael Schurich ist seit 2014 bei Porterhouse. Er ist im Leitungsgremium der Porterhouse und verantwortet den Bereich Investment Operations. Vor Porterhouse war er als Engagement Manager in der Transformations- und Restrukturierungs-Practice von Oliver Wyman in Frankfurt. Michael hat einen MBA der Handelshochschule Leipzig (HHL) sowie ein Diplom der Munich Business School (MBS).

Fabian Speiser

Fabian Speiser

Fabian Speiser ist seit November 2016 bei Porterhouse als Investment Professional. Vor seiner Zeit bei Porterhouse war Fabian 5 Jahre bei Lazard und Deutsche Bank in der Large Cap M&A-, ECM- und DCM-Beratung von Unternehmen in der DACH-Region und Osteuropa tätig. Er hat einen BSc und einen MSc in Betriebswirtschaftslehre von der WHU – Otto Beisheim School of Management. Fabian hält das Certificate in Business Excellence (CIBE) der Columbia Business School Executive Education und hat am Young Talent Program der IESE Business School teilgenommen.

Benjamin Steinhofer

Benjamin Steinhofer

Benjamin Steinhofer ist seit April 2018 bei Porterhouse als Investment Professional tätig. Vor seiner Zeit bei Porterhouse war Benjamin bei Gilde Buy Out Partners Senior Associate, wo er LBO Transaktionen in der DACH-Region begleitet hat. Benjamin hat einen BSc in Betriebswirtschaftslehre und einen MA in Banking & Finance von der Universität St. Gallen (Schweiz), und einen MSc in International Management von der ESADE Business School (Spanien).

Tobias Schmid

Tobias Schmid

Tobias Schmid ist seit 2020 bei Porterhouse als Investment Professional tätig. Vor Porterhouse war er bei einer Mid-Cap Beteiligungsgesellschaft in Deutschland und bei Morgan Stanley im Investment Banking in Deutschland und England tätig. Dort beriet er Unternehmen bei Übernahmen, Fusionen und IPOs und sammelte Erfahrung im Leveraged Finance sowie Debt Capital Markets. Seine Ausbildung schloss er mit einem B.A. HSG in Volkswirtschaftslehre der Universität St. Gallen und einem Master in Business Administration (MBA) am INSEAD mit Stationen in Singapur und Fontainebleau ab.

Silvan Blum

Silvan Blum

Silvan Blum ist seit Mai 2019 als Financial Controller bei Porterhouse tätig. Bevor er zu Porterhouse kam, arbeitete Silvan als Audit Senior Manager bei PwC in Zürich, Luzern und London als Teil des Trade, Industries and Services Teams. Er ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und hat einen BSc BA der Universität Bern.

Sandra Gehrig

Sandra Gehrig

Sandra Gehrig ist seit Januar 2021 als Financial Controller bei Porterhouse tätig. Bevor sie zu Porterhouse kam, arbeitete Sandra mehrere Jahre als Head of Group Accounting & Consolidation bei der Hipp Gruppe und zuvor als Audit Manager bei EY als Teil des Assurance Industries Teams. Sie ist eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin und hat einen BBA der Universität Liechtenstein.

Riana Dietrich

Riana Dietrich

Riana Dietrich ist seit Beginn an Teil von Porterhouse und als Paralegal, Office Manager und PA vom Verwaltungsratspräsidenten tätig. Davor war sie als Team Assistenz und Direktionsassistenz im Unternehmen tätig. Vor ihrer Zeit bei Porterhouse war sie als Rezeptionistin und Assistentin in einem Familienunternehmen tätig. Riana hat ein Diplom als Direktionsassistenz mit eidg. Fachausweis sowie das Certificate of Advanced Studies in Paralegalism erworben.

Sandra Farrell

Sandra Farrell

Sandra Farrell startete 2019 bei Porterhouse als Team Assistenz und arbeitet seit August 2021 als Direktionsassistenz. Vor ihrer Zeit bei Porterhouse war sie als Board & Sales Assistant bei einem KMU im IT-Bereich tätig. Sandra hat ein Diplom als Direktionsassistenz mit eidg. Fachausweis, sowie das Höhere Wirtschaftsdiplom VSK/HWD.

Céline Wespi

Céline Wespi

Céline Wespi ist seit April 2021 bei Porterhouse Team Assistentin. Bevor Céline zu Porterhouse wechselte, hatte sie in renommierten Hotels in Luzern als Front Office Assistent Manager gearbeitet. Zuletzt war sie als Team Assistenz für das MBA Programm an der Universität in St. Gallen tätig. Céline hat ein Diplom für Management & Leadership von der Akademie in St. Gallen.

Dummy Item

Dummy Item

Dummy Item

Dummy Item

Verwaltungsrat

Felix Happel

Felix Happel

Eva Ebstein

Eva Ebstein

Markus Fiechter

Markus Fiechter

Dr. Jürgen Diegruber

Dr. Jürgen Diegruber

Dr. Andreas Bär

Dr. Andreas Bär